Im Mobilitätsausschuss wurde die endgültige Streckenführung der Fahrradstraße München-Starnberg dem Gremium vorgestellt. Die Kosten für die 15,5 km lange Strecke betragen pro km 1,2 Mio. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 18-20 Mio. und trafen das Gremium uner-wartet, welches deutlich weniger Kosten für die Fahrradstraße erwartet hatte. Landrat Frey stellte danach eine detaillierte Planung für die Umsetzung und Durchführung des Radförderpakts vor, der den Landkreis noch lange beschäftigen wird. Weiterhin wurden die neuen Verbesserungen des Alltagsroutennetzes in den unterschiedlichen Gemeinden vorge-stellt. Mittlerweile sind schon 50 von den 180 ausstehenden Aufgaben erledigt. Danach stellte die Verkehrsmanagerin Frau Münster verschiedene Konzepte für die Umstellung der Landkreisbusse auf E-Mobilität vor. Nicht nur die Themen Standort der Ladestationen und Höhe der Investitionen ließen schnell erkennen, dass die Umstellung auf E-Busse momentan keine realistische Lösung darstellt.